Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Eine gelungene Überraschung gab es für die Gäste der Solitären Tagespflege St. Barbara am Unsinnigen Donnerstag. „Hokuspokus Krötenschleim, Hirschau soll verzaubert sein. Hex, hex!“ erscholl es plötzlich lautstark draußen vor der Terrasse.
Die Senioren und Seniorinnen wollten natürlich wissen, wer für die Rufe verantwortlich war. Sie eilten – so schnell es ging – an die Terrassenfenster. Draußen hatten sich gut zwei Dutzend Mädchen und Jungen des St. Wolfgang-Kindergartens, kostümiert als Zauberer und Hexen, zusammen mit ihren Erzieherinnen eingefunden. Die Kinderschar stimmte ein selbst gedichtetes Lied nach der „Vogelhochzeit-Melodie“ an. In dessen „Fidiralala-Refrain“ stimmten die Pflegegäste freudig mit ein. Sie gaben sich auch alle Mühe, die Flugbewegungen der Kleinen nachzuahmen, die zum Abschluss Donikkls Fliegerlied zum Besten gaben. Die stellv. Leiterin Kati Köhler bedankte sich nicht nur mit herzlichen Worten für den Überraschungsbesuch, sondern unterstrich ihre Dankesworte mit einer großen Portion Naschsachen für die Kinder.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.