Amberg-Sulzbach (Bericht von Hubert Uschald) Auch am kommenden Samstag stehen Mitglieder der Round-Table-Clubs aus Amberg und Amberg-Sulzbach sowie des Ladies Circle Amberg von 9 bis 16 Uhr auf der Krambrücke in Amberg, um Spenden für einen weiteren Ukraine-Hilfskonvoi zu sammeln.
Am vergangenen Samstag baten die Tabler und Ladies erstmals um Geldspenden und zeigten sich bereits freudig überrascht aufgrund der großen Hilfsbereitschaft. Darüber hinaus sammelten die Frauen von LC Amberg vor dem Wiesmeth-Edeka-Markt an der Pfistermeisterstraße gezielt Sachspenden wie Desinfektionsmittel, Kompressen, Decken, Babynahrung, Zahnbürsten und Pflaster. Diese wurden im Anschluss sortiert, verpackt und für den Transport vorbereitet.
Mit den Geldspenden besorgen die drei Clubs, die seit mehreren Jahren schon große Hilfskonvois nach Osteuropa unterstützen, gezielt medizinische Utensilien für Kriegsopfer in der Ukraine. Somit kann nach eigenen Angaben eine bedarfsgerechte und langfristige Unterstützung sichergestellt werden.
Die Hilfsgüter werden in Polen an der Grenze zur Ukraine an bekannte und zuverlässige Partner übergegeben, die laufend aktualisierte Bedarfslisten übermitteln. Da die gemeinnützigen Vereine ehrenamtlich arbeiten, fallen keine Verwaltungskosten an, versichern sie in einer gemeinsamen Presseinformation.
Wer Round Table und Ladies Circle bei ihrer auch bundesweit laufenden Hilfsaktion finanziell unterstützen will, kann auf folgendes Konto überweisen: Förderkreis Round Table 235 Amberg-Sulzbach e.V.; Sparkasse Amberg-Sulzbach; IBAN: DE84 7525 0000 0021 3833 10; BIC: BYLADEM1ABG; Verwendungszweck: „Ukraine“. (Infos zum Thema Spendenquittung unter: www.rt235.de/spenden)
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.