Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Als „Katholischer Geselllenverein“ im Dezember 1860 gegründet, ist die Kolpingfamilie der zweitälteste Verein in der Stadt Hirschau.
Wegen der Corona-Pandemie musste 2020 das 160. Stiftungsfest abgesagt werden, 2021 das 161. Fest. Selbst eine Zusammenlegung mit den Kolping-Gedenktagen im Dezember 2020 und 2021 fiel Covid 19 zum Opfer. Das 162. Stiftungsfest sollte deshalb am Samstag, den 19. März, gebührend gefeiert werden. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation mit gerade auch in Hirschau stark steigenden Inzidenzzahlen muss der geplante Festabend kurzfristig abgesagt werden. Er soll nach Möglichkeit im Mai oder Juni nachgeholt werden. Stattfinden wird aber am Samstag um 18 Uhr der Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt, bei dem der verstorbenen Kolping-Mitglieder gedacht wird.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.