zurück zur Übersicht

Nachricht vom 07.04.2022 Vereine

DJK Ehenfeld-Massenricht sucht neuen 1. Vorstand.

Ehenfeld (Bericht von Fritz Dietl )  Der 1. Vorsitzende Stefan Kummer, konnte rund 35 Personen zur Jahreshauptversammlung im Sportheim auf der Löschenhöhe, begrüßen. Unter ihnen auch Bürgermeister Hermann Falk und der Vorsitzende des DJK Kreisverbandes Weiden und DJK Landesvizepräsident Sigmund Balk.

Bei seinem Rückblick auf das Vereinsjahr fielen natürlich viele Veranstaltungen Corona zum Opfer. Doch mehrere Arbeitseinsätze, Besuche bei runden Geburtstagen von Mitgliedern und eine Klausurtagung in Neurandsberg konnten durchgeführt werden.

Er teilte der Versammlung mit, dass es in der Vorstandschaft mehrere personelle Veränderungen geben wird. Edith Dorner und Franz Kummer werden bei den Vorstandswahlen nicht mehr kandidieren. Er bedankte sich bei den beiden für die langjährige, zuverlässige Arbeit für den Verein. Auch er selbst stand nicht mehr für das Amt des 1. Vorstands zur Verfügung. Mit Wehmut blickte er auf die letzten acht Jahre zurück. Er bedankte sich für die überragende Zusammenarbeit in der Vorstandschaft während der gesamten Zeit.

Den Reigen der Spartenberichte eröffnete die Frauenbeauftragte Brigitte Gnan. Sie berichtete über die Aktivitäten bei den Eltern-Kind-Turnern, Leitung Carolin Himmler, den Kinderturnern von Stefan Geiger und der Yoga-Gruppe von Gudrun Lohner. Die beiden Damengymnastik-Gruppen wurden abwechselnd von Marina Basler, Hildegard Brunner, Brigitte Gnan und Sabine Siegler geleitet.

Stefan Basler berichtete über die Jugendabteilung. Es konnte in jeder Altersklasse eine Mannschaft angemeldet werden. Im Jugendbereich wird aktuell mit den Sportvereinen in Kohlberg, Hirschau, Schnaittenbach und Kemnath zusammengearbeitet.

Reinhard Meyer informierte, als Vertretung von Betreuer Dominik Horn, der sich beruflich in Asien befindet, über den Seniorenbereich. Der Altersdurchschnitt der 1. und 2. Mannschaft liegt unter 23 Jahren. Die Stimmung in den Teams ist gut, was sich im Trainingsbesuch von durchschnittlich 22,2 Spielern widerspiegelt. Er teilte den Anwesenden auch mit, dass mit den Trainern für die Saison 2022/23 Einigkeit erzielt werden konnte und beide verlängert haben.

Georg Kustner berichtete über die „Alten Herren“. Wenigstens im Sommer konnten die wöchentlichen Radtouren, eine Zwei-Tages Fahrradtour nach Waldsassen und das Bergwander-Wochenende in Fügen/Zillertal durchgeführt werden.

Für die Neuwahlen bildeten Bürgermeister Hermann Falk, Stadtrat Manuel Falk und DJK Kreisvorsitzender Sigmund Balk den Wahlausschuß. Einstimmig wurde beschlossen, die Posten per Handzeichen zu wählen, falls nur eine Person vorgeschlagen wird. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Neuer 1. Schriftführer ist jetzt Jonas Beierl und 2. Kassier wurde Selina Dorner. Leider konnte für den 1. Vorstand, Stefan Kummer, kein Ersatz gefunden werden. Er bleibt lt. Satzung bis auf weiteres im Amt. Sobald Ersatz gefunden wird, erfolgt eine außerordentliche Versammlung, mit Wahl.

Dann konnte der nun kommissarische Vorsitzende, einige Mitglieder für ihre langjährige, ehrenamtliche Tätigkeit ehren. Norbert Meier ist seit 30 Jahren Kassenprüfer, Hans Manthey, seit 30 Jahren Schiedsrichter, Hermann Schlosser seit 30 Jahren Kassier und Edith Dorner unterstützte diesen 20 Jahre lang als 2. Kassier.

Die folgenden Ehrungen nahm dann 2. Vorstand Stefan Basler vor.

Er ehrte Stefan Kummer für 20 Jahre Vorstandstätigkeit. ( 2002 – 2010, 3. Vorstand, 2010 – 2014 2. Vorstand und 2014 bis 2022, 1. Vorstand ) und Franz Kummer für 18 Jahre als Schriftführer.

Vom DJK- Kreisvorsitzenden Balk wurde Stefan Kummer mit dem DJK Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Die neue Vorstandschaft setzt sich zusammen aus:

1. Vorstand: Stefan Kummer ( kommissarisch )

2. Vorstand: Stefan Basler

3. Vorstand: Reinhard Meyer

4. Vorstand: Georg Kustner, 1. Kassier Hermann Schlosser, 2.Kassier Selina Dorner, 1. Schriftführer Jonas Beierl, 2. Schriftführer Andrea Trummer, Frauenbeauftragte Brigitte Gnan, Gesamtjugendleiterin Melanie Gebhardt, 1. stellv. Jugendleiter Andreas Ott, 2. stellv. Jugendleiter Tobias Prösl, Spartenleiter Senioren Dominik Horn, Betreuer AH Georg Kustner, 1. Ausschußmitglied Andreas Ott, 2. Ausschußmitglied Thomas Trummer, 3. Ausschussmitglied Stephan Schmalzl, Kassenprüfer Berthold Maier u. Norbert Meier Platzkassier Mario Falk, stellv. Pl.kassier Thomas Kummer, Platzwarte Thomas Gnan, Richard Falk ud Helmut Falk, Pressewart Fritz Dietl.

Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Der neuen Vorstandschaft der DJK Ehenfeld-Massenricht gratulierten Bürgermeister Hermann Falk li. Und DJK Kreisvorsitzender Sigmund Balk. 4. v. re. - Foto von Fritz DietlFoto: Fritz Dietl
Der neuen Vorstandschaft der DJK Ehenfeld-Massenricht gratulierten Bürgermeister Hermann Falk li. Und DJK Kreisvorsitzender Sigmund Balk. 4. v. re.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Fritz Dietl
Foto: Fritz Dietl