Hirschau/Ehenfeld (Bericht von Fritz Dietl ) 17 Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft Hirschau-Ehenfeld nahmen an einem Vorbereitungs-Wochenende auf das Sakrament der Firmung, im Kloster Ensdorf, teil.
Die Leitung der Veranstaltung, an diesen drei abwechslungsreichen Tagen, hatte Gemeindereferentin Barbara Schlosser. Sie wurde unterstĂĽtzt von Susanne Dontschenko und Ulrike Zimmermann.
Es gab drei thematische Einheiten: „Ich bin von Gott geliebt“, „Eine Freundschaftsanfrage von Jesus“ und „Wo wirkt der Heilige Geist?“. Jeder Teilnehmer hat eine eigene Firmbox erhalten. Diese wurde im Lauf des Wochenendes mit verschiedenen Gegenständen gefüllt. Am Samstagnachmittag konnten die Mädchen und Jungen ihre Kreaftivität zeigen. Beim Filmdreh in Kleingruppen mit ihren Handys zum Thema: „Wo wirkt der Heilige Geist?“. Am Abend wurden die kleinen Kunstwerke dann angesehen und besprochen. Selbstverständlich gab es auch Zeiten für Spiele. Beim Kicker, Billard oder Tischtennis konnte man sich austoben. Im Raum der Stille gab es aber auch die Möglichkeit zur Besinnung. Am Sonntag wurde der Gottesdienst in der Ensdorfer Pfarrkirche mitgefeiert. Es war ein gelungenes Wochenende, das den Firmbewerbern viel Spaß gemacht hat. Die gemeinsame Zeit hat auch sehr zu einem harmonischen Miteinander innerhalb der Gruppe beigetragen.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.