Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann) Seit über 20 Jahren besteht im Hirschauer Sportpark eine Sauna, offen sowohl für Mitglieder der drei Sportparkvereine als auch alle übrigen Saunabegeisterten. Neben einer finnischen Sauna gibt es eine Dampfsauna. Ergänzt wird das Angebot durch einen großzügigen lichtdurchfluteten Ruheraum im Obergeschoß der Sportparks.
Lange Zeit war die Besucherzahl ansprechend. In den letzten beiden Jahren wurden die Saunagäste zum einen wegen Corona vorsichtiger, zudem musste das Angebot viele Monate geschlossen bleiben, die Besucherzahlen gingen zurück. Auch die Verbrauchskosten, insbesondere beim Strom wuchsen. Der Sportparkbeirat beschloss daher die Schließung des Angebots.
Der TuS Hirschau, einer der drei Sportparkvereine erklärte sich nun bereit die Sauna, vorerst für ein Jahr weiter zu führen, soweit eine Mindestbesucherzahl erreicht wird. Den derzeitigen Gästen ist es sehr wichtig, das Angebot am Ort zu erhalten. Zum einen liegen die Preise deutlich unter denen umliegender Saunan in Freizeitbädern, zum anderen spart das Angebot vor Ort im Kaolinpott Fahrten. Geplant ist ab Mai an zwei Tagen in der Woche mittwochs (Damen), freitags (gemischt) von 15.30 bis 19.30 Uhr zu öffnen. Besteht viel Interesse werden die Zeiten oder Tage ausgeweitet.
Infos zum Saunaangebot des TuS im Hirschauer Sportpark gibt Gerhard Fleischmann Tel. 09622-4153; e-mail: fleischmann¬_gerhard@gmx.de
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.