Hirschau (Bericht von Werner Schulz) In der Schlossbrauerei Hirschau wird das 3-Generationen-Fest gefeiert. Der Anlass sind drei Generationen Brauerfahrung in einer Familienbrauerei, die es schon seit acht Generationen in Hirschau gibt.
Zu diesem Anlass wurde ein besonderes Bier eingebraut. Sebastian Dorfner, der im Januar 2022 den Betrieb von seinem Vater Franz Dorfner übernahm, hatte die Idee zu diesem 3-Generationen-Bier. Das Bier ist das Ergebnis aus dem Wissensschatz von drei Generationen: Oma Rita, die gerne dunklere Biere wie früher trinkt, wünschte sich ein „Märzen“. Vater Franz suchte die Hopfensorten aus. Sebastian stimmte die Malzmischung zusammen mit seinem neuen Braumeister Tobias Göbel ab. So entstand ein einmaliges Festmärzen, das mit seiner Süffigkeit seinesgleichen sucht. Am Samstag, den 23. April, am Tag des Bieres, wird dieses Bier zum ersten Mal im Biergarten der Schlossbrauerei im Rahmen eines Gartenfestes ausgeschenkt. Jeder Bierfreund und -freundin kann sich bei dieser Gelegenheit von der Qualität des Bieres überzeugen. Um 16 Uhr wird das erste Fass angezapft, ab 17 Uhr spielen die Dagesteiner Musikanten aus Vilseck zünftig auf.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.