Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Nach zwei Jahren, vom Corona-Virus erzwungenen Maifest-Abstinenz eröffnete die Freiwillige Feuerwehr am 1. Mai die Hirschauer Festl-Saison 2022 – die mit großem Erfolg. Auf dem Feuerwehrhof an der Höllriegelstraße herrschte - trotz nicht optimalem Wetter - ab dem späten Vormittag bis in die frühen Abendstunden reger Festbetrieb.
240 verkaufte Schweinebraten mit Knödel und Salat, jede Menge Rostbratwürste vom Grill und Kartoffelspieße sprechen dafür, dass in so manchem Hirschauer Haushalt die Küche kalt blieb. Große Nachfrage herrschte auch nach den Fisch- und Lachssemmeln, den verschiedenen Käseschmankerln und den Schnittlauchbroten. Heiß begehrt war am Nachmittag das in der Kfz-Halle aufgebaute Kuchen- und Tortenbuffet. Die 55 Kuchen und Torten waren bis auf den letzten Krümel ausverkauft. Die Kinder nutzten den eigens im Hof hergerichteten, von den Amberger Kaolinwerken spendierten Sandhaufen. Sie tummelten sich auf dem weißen Quarzsandberg und sprangen nach Herzenslust in der Hüpfburg, während sich ihre Eltern das Speisen- und Getränkeangebot schmecken ließen. Letztendlich konnten Kommandant Sebastian Jasinsky und Vorstand Michael Schuminetz ein positives Fazit ziehen. Ihr Dank galt den rund 80 Helferinnen und Helfern, aber auch der Hirschauer Bevölkerung. Mit ihrem Festbesuch hätten sie ihre Verbundenheit zur Feuerwehr einmal mehr unter Beweis gestellt.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.