zurück zur Übersicht

Nachricht vom 11.05.2022 Kirchen

Opfergeld wird zu Muttertagsüberraschung

Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann)  Der Kath. Frauenbund Hirschau spendete die Kollekte anlässlich des jährlichen Gottesdienstes zur Jahreshauptversammlung sofort für einen guten Zweck. Da braucht man in Hirschau derzeit keine langen Wege machen im Josefshaus haben 33 Menschen aus der Ukraine, darunter 12 Kinder und 4 Jugendliche, eine vorübergehende Unterkunft gefunden.

Ulrike Mutzbauer und Michaela Fehlner vom Leitungsteam des Frauenbundes übergaben die Spende an Hildegard Gebhardt, die als Seniorenbeauftragte der Stadt auch die Aufgabe übernommen hat Ansprechpartnerin für die Gäste aus der Ukraine zu sein. Vom Geldbetrag wurde Bastelmaterial besorgt und schon waren die jungen und Mädchen dabei sich kreativ zu beschäftigen. Für kurze Zeit kamen die Kinder auf positive Gedanken und bastelten mit großem Eifer tolle Muttertagscollagen für ihre Mamas.

Ulrike Mutzbauer, Fehlner Michaela , Hildegard Gebhardt. Vorne zwei ukrainische Kinder - Foto von Gerhard FleischmannFoto: Gerhard Fleischmann
Ulrike Mutzbauer, Fehlner Michaela , Hildegard Gebhardt. Vorne zwei ukrainische Kinder

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Gerhard Fleischmann
Foto: Gerhard Fleischmann
Foto: Gerhard Fleischmann
Foto: Gerhard Fleischmann
Foto: Gerhard Fleischmann