Schnaittenbach (Bericht von Werner Schulz) Das Feiern des Muttertags genießt bei den Bewohner*innenn des Evergreen Seniorenzentrums wie bei der Vorstandschaft der CSU Frauen-Union einen hohen Stellenwert.
Verhinderte letztes Jahr das Corona-Virus Besuche im Heim, so konnten heuer die CSU-Frauen die Tradition wieder aufleben lassen, den Heimbewohnern – auch den Herren – eine Tafel Schokolade als kleines Muttertagspräsent persönlich zu überreichen. Auch das Heimpersonal, bei dem die Seniorinnen und Senioren in den besten Händen sind, wurde mit der süßen Ware bedacht. Einmal mehr hatten die FU-Ortsvorsitzende Elisabeth Kraus und Elvira Schulze diese angenehme Aufgabe übernommen. Dank des schönen Frühlingswetters traf die FU-Delegation die Seniorinnen und Senioren auf der Heimterrasse an. Sie ließen sich in gemütlicher Runde den Kaffee und den Kuchen schmecken, den ihnen das Betreuungsteam des Hauses servierte. Den Heimbewohner*innen war die Freude über den Besuch und die kleine Geschenke anzusehen. Sie bedankten sich herzlich dafür und nutzten ausgiebig die Gelegenheit zum Plaudern „über Gott und die Welt“ mit den beiden FU-Damen. Dazu ließ Betreuungsteam-Chefin Stephanie Lang „Hits von damals“ erklingen. Titel wie Johanna von Koczians „Das bisschen Haushalt“ oder Heintjes „Mama“ weckten so manche Erinnerung ans Muttersein und regten zum Mitsingen an. Stephanie Lang sprach in ihren Dankesworten an Elisabeth Kraus und Elli Schulze die Hoffnung aus, dass die Tradition der Muttertagsbesuche auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.