Ehenfeld (Bericht von Fritz Dietl ) Groß und Klein war der Einladung der BRK-Kindertagesstätte „KiTa mit Herz“ gefolgt. Bei sonnigem Frühlingswetter nutzten die vielen Interessierten, unter ihnen auch die drei Bürgermeister der Stadt Hirschau und einige Stadträte, die Möglichkeit zur Besichtigung des neuen Container-Kindergartens. Er ist bereits seit dem 1. September 2020, auf dem Gelände der Ehenfelder Schule, in Betrieb. Corona bedingt konnte erst jetzt ein Tag der offenen Tür abgehalten werden.
Begrüßt wurden die Gäste von der Leiterin der Einrichtung, Bettina Rösch und musikalisch von den „Tiger-Enten“. „Die schlauen Füchse“ erzählten in ihrem Singspiel das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten und die „Kleinen wilden Tiger“ trugen den Räuber-Tanz vor. Alle zusammen sangen den Feuerwehr-Rap und tanzten den „Körper-Boogie-Woogie“. Beim gemeinsamen Auszug erhielten sie langanhaltenden Beifall für ihre Aufführungen. Für die kleinen Gäste war eine Spielstraße aufgebaut worden und sie konnten sich schminken lassen und Boote und Froschkönig-Figuren basteln. Für das leibliche Wohl sorgten Elternbeirat und Förderverein. Die vielen Sitzgelegenheiten, die rund um die Container aufgestellt waren, wurden ausgiebig genutzt.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.