Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann) Beim Workshopnachmittag schaute auch 1.Bürgermeister Hermann Falk bei der mobilen Skateranlage der kommunalen Jugendarbeit des Landkreises am Rewe-Parkplatz an der Burgstraße vorbei. Workshopleiter Christian Hümmer und sein Team hatten ganz schön zu tun, leiteten Kinder und Jugendlichen beim Skateborden oder mit dem Roller an, vermittelten Tipps und Tricks wie man die Hindernisse am beten meistert. Flexibilität war gefragt. Manche versuchten sich zum ersten Mal an den Boards andere hatten schon einiges drauf.
Wie in Hirschau komme das Angebot bislang überall super an, besonders zu den Workshopzeiten herrsche viel Interesse informierte Christian Hümmer. Die jungen HirschauerInnen haben noch die nächsten beiden Samstage von 14 -17 Uhr Gelegenheit sich Tipps zu holen. Während der Woche ist das Angebot freizugänglich, letztmals am Sonntag 12.Juni. Da kann dann jeder üben. Denn Übung macht auch hier den Meister, das wurde nicht nur den Anfängern im Workshop schnell klar.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.