Schnaittenbach (Bericht von Werner Schulz) Ist die Erdbeerzeit gekommen, dann wird im Seniorenzentrum Evergreen ein Erdbeerfest gefeiert. Möglich machen dies alle Jahre Mitglieder der Freien Wähler – heuer zum 14. Mal.
Das Erdbeerpflücken war dieses Mal absolute Chefsache. Harald Kausler, Vorsitzender und Stadtrat, war alleine auf dem Erdbeerfeld in der Nähe von Saltendorf unterwegs. Mehr als respektabel seine Leistung: 25 Kilogramm reife und süße Prachtexemplare der „Königin der Beerenfrüchte“. Im Evergreen warteten bereits die Bewohner*innen auf die frischen Beeren und deren Verarbeitung zu Quark und Kuchen. Einige der Senior*innen halfen eifrig mit beim Säubern und Schneiden der Früchte sowie beim Belegen der vier Kuchenbleche. Zum Mittagessen ließ man sich den köstlichen Quark-Nachtisch schmecken. Nachmittags wurde dann gefeiert - mit dabei das FW-Team mit Harald, Andrea und Anna Kausler, Loni Wopperer, Peter Großmann, Stadtrat Georg Wendl und Sebastian Wendl. Sie machten sich vor allem zur Kaffeezeit beim Verteilen der Kuchenstücke nützlich. Die Bewohner*innen und ihre Angehörigen genossen sichtlich die süße Köstlichkeit. Zur Unterhaltung spielte Evergreen-Hausmusikant German Adam auf. Der „Tschörmän“, wie ihn die Senior*innen liebevoll nennen, traf wie immer den Geschmack seines Publikums. Da erklang Freddy Quinns Oldie „Aloha Oe“ ebenso wie Cliff Richards „Rote Lippen soll man küssen“ oder die Heimatlieder „Es war im Böhmerwald“ und „Die schöne Oberpfälzerin“. Alle waren voll des Lobes über das kulinarische Angebot: „Des woa heint wieda guat!“, lauteten die Kommentare. Die Betreuerinnen Sabrina Peugler und Marion Flierl bedankten sich herzlich bei der FW-Delegation. Als Dankeschön gab es für sie eine Kiste Bier.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.