Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Bei den donnerstäglichen Zusammenkünften des Seniorentreffs geht es in der Regel eher ruhig zu. Letzte Woche herrschte „richtig Leben in der Bude“. Dafür sorgten die Kindergarten- und Schulkinder des Marien-Kindergartens.
KiTa-Leiterin Christa Bauer und ihr Erzieherinnenteam rückten mit 27 Mädchen und Jungen an und bescherten den 30 Seniorinnen mit ihren fröhlichen Liedern und munteren Tänzen eine unbeschwert-fröhliche Stunde. Im Mittelpunkt der Darbietungen – die fleißigen Bienen. Das galt für das Klanggedicht „Als die liebe Sonne hat gelacht, ist die Biene aufgewacht“ genauso wie für den Bienentanz „Guck mal diese Biene“. Einmal von den Kindern vorgeführt, tanzten die Damen beim zweiten Mal gleich mit. Gemeinsames Bewegen war auch angesagt bei den Liedern „Hallo, schön euch zu sehen“ und „Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hand“. Für die gelungenen Darbietungen gab es reichlich Beifall. Zur Erinnerung an die gemeinsame Musikstunde überreichten die Kinder jeder Besucherin eine selbst gefertigte Biene-Maja-Wäscheklammer. Seniorentreff-Leiterin Maria Ott dankte mit herzlichen Worten für den Besuch und revanchierte sich bei den Gästen mit Kinderschokolade.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.