Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Von 2014 bis 2019 ging es am 11.11. heiß her im Rathaus-Sitzungssaal. 2020 vermieste Covid 19 den Faschingsauftakt. Letztes Jahr wurde der Start wegen der Corona-Vorschriften auf den Marktplatz verlegt – nach der großartigen Resonanz im Vorjahr wird dort auch morgen die 5. Jahreszeit eingeläutet.
Nicht um 11.11 Uhr, sondern um 18.30 Uhr werden Narrhalla-Präsidentin Regina Merkl, ihre Stellvertreterin Michaela Meier, die Herren des Elferrats und die Hofdamen zusammen mit den beiden Prinzenpaaren, der 18-köpfigen Kindergarde, der 7-köpfigen Jugendgarde und den 14 Prinzengardistinnen inclusive des Funkenmariechens unter lautstarkem „Hirschau OHO“ auf dem Marktplatz aufmarschieren. Mit von der Partie ist selbstverständlich „Monti“, das letztes Jahr gekürte Vereinsmaskottchen. Die Garden haben seit April ihre Showtänze einstudiert, die sie morgen präsentieren werden. Bürgermeister Hermann Falk wird einmal mehr nicht darum herum kommen, den Rathausschlüssel und die (wahrscheinlich leere) Stadtkasse herauszurücken. Die Bevölkerung ist herzlich zur Eröffnung des Faschings 2022/2023 eingeladen.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.