zurück zur Übersicht

Nachricht vom 02.01.2023 Vereine

Pfarrsaal wird zum Bahnhof. Begeisterte Zuschauer nach der Premiere.

Ehenfeld (Bericht von Fritz Dietl )  Vor der ersten Aufführung herrschte Skepsis, ist das neue Stück des Theatervereins „Gleisgeisterei“, eine Gruselgeschichte oder gar eine Science-Fiction-Story? .Da man aber weiß, dass die Verantwortlichen des Theatervereins den Zuschauern immer beste Unterhaltung bieten wollen und die Stücke von Ralph Wallner abwechslungsreich und lustig sind, waren sämtliche Plätze des Pfarrheims bei der Premiere besetzt. Alle waren begeistert vom detailreich gestalteten Bühnenbild. Angefangen von einer echten Bahnhofsuhr, bis zu den unterschiedlichsten Bahn-Utensilien, die rund um die Bühne für echte Bahnhofsatmosphäre sorgten. Roland Fritsch, eigendlich zuständig für die technischen Efekte, die super geklalppt haben, überraschte als Fahrkartenkontrolleur mit einer alten Uniform, ebenfalls zur Verfügung gestellt von den Amberger Kaolinbahnfreunden. Begrüßt wurden die Zuschauer von der Vorsitzenden des Vereins Bettina Kummer und Elisabeth Falk. Allein deren Einlage war schon der Besuch wert.

Am wichtigsten ist natürlich die Besetzung der einzelnen Rollen. Regisseur Christian Gnan hatte wieder ein glückliches Händchen und „alte Hasen“ und Debütanten harmonierten hervorragend. Man hatte den Eindruck als seien die Rollen eigens für die Akteure geschrieben worden.

Zum Inhalt: Schräge Ortsbewohner, einsame Herzen und Landstreicher sorgen am stillgelegten Bahnhof von Niederhinterbergkirchentalhausen, für turbulente Begebenheiten. Der Standl-Hans, Besitzer des Bahnhofskiosk ärgert sich, dass er damals Mona seine Liebe nicht eingestanden hat. Vielleicht kann ihm Giacomo, ein geheimnisvoller Fremder, mit besonderen Kräften, aus seinem Dilemma helfen.

Restkarten für die Vorstellungen am 5., 6. und 7. Januar gibt es bei Sylvia Falk, Tel. 09622/4501, zum Preis von 7 (Parkett) und 8 Euro (Erhöhung). Beste Unterhaltung erwartet die Besucher.

Die Akteure freuten sich über die gelungene Premiere im vollbesetzten Pfarrheim. - Foto von Fritz DietlFoto: Fritz Dietl
Die Akteure freuten sich über die gelungene Premiere im vollbesetzten Pfarrheim.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Fritz Dietl