zurück zur Übersicht

Nachricht vom 28.02.2023 Sport

Vereinstag ein voller Erfolg

Hirschau (Bericht von Gerhard Fleischmann)  ‚ÄěMit so viel Interesse haben wir nicht gerechnet‚Äú, zog der Sprecher des TuS-Leitungsteams Walter Fleischmann eine sehr positive Bilanz des ersten Vereinstags des TuS Hirschau in der Schulturnhalle. Das Kuchenbuffett ging komplett weg, die √úbungsleiter an den Stationen hatten gut zu tun.

In drei Stunden nutzten um die 150 haupts√§chlich Kinder und Jugendliche die Chance die Sportarten Turnen, Radsport, Volleyball oder Kegeln unter fachlicher Anleitung einfach mal auszuprobieren. Turnen zog wegen des vielf√§ltigen Angebots alle Altersgruppen von den Kleinsten bis zu den Senioren an. Auch am Leistungsturnen war das Interesse gro√ü. Beim Meistern scheinbar kleiner Hindernisse auf dem Rad kam mancher Jugendliche an die Grenze seines fahrerischen K√∂nnens. Fachliche Anleitung und mehrere Versuche halfen √ľber manche Klippe.

Beim Volleyball galt es Grundbegriffe zu vermitteln und Spaß mit dem Ball zu haben. Und auch eine etwas andere Kegelbahn war aufgebaut. Deren Länge forderte die Kleinsten, aber auch das eine oder andere Talent blitzte auf und auch Neuner gabs zu sehen.

Bei kostenlosem Kaffee und Kuchen, gespendet vom TuS schauten Eltern und Großeltern interessiert zu, mancher meinte, er hätte doch seine Hallenschuhe mitnehmen sollen.

Die Vorstandschaft und die Abteilungsleitungen waren gefordert den Fragen der Besucher gerecht zu werden. W√ľnsche nach neuen Angeboten wie Basketball oder HipHop kamen auf.

Einige entschlossen sich vor Ort zum Vereinsbeitritt wurde doch das erste Jahr im TuS Hirschau betragsfrei angeboten. Wer keine Zeit aber auch Interesse an einer der Sportarten hat findet Infos im Internet unter www.tus-hirschau.de. Spontan bei einer √úbungsstunde vorbei schauen ist auch kein Problem.

Vereinstag: Die Stationen der vie TusAbteilungen Turnen, Fahrrad Volleyball und Kegeln brachten Bewegung in die Halle.
Ganz wettkampftauglich war die Kegelbahn nicht aber optimal um mal in die Sportart hinein zu schnuppern.
 - Foto von Gerhard FleischmannFoto: Gerhard Fleischmann
Vereinstag: Die Stationen der vie TusAbteilungen Turnen, Fahrrad Volleyball und Kegeln brachten Bewegung in die Halle. Ganz wettkampftauglich war die Kegelbahn nicht aber optimal um mal in die Sportart hinein zu schnuppern.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Gerhard Fleischmann