Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Begleitet von herrlichem Winterwetter mit Frost und Schnee war der 35. Hirschauer Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg. Der Markt, von Günther Siegert perfekt organisiert, war an beiden Tagen bis in die späten Abendstunden sehr gut besucht und damit erneut Treffpunkt für Jung und Alt. Im Vorfeld hatten sich die Vereine, Organisationen und Gewerbetreibenden darauf verständigt, in diesem Jahr zusätzlich ein Zeichen der Gemeinschaft und der Hilfsbereitschaft zu setzen.
Ausgelöst von der Idee, ein eigens für den Weihnachtsmarkt abgefülltes und mit Sonderetikett ausgestattetes Weihnachtsmarktbier anzubieten, wurde von Günther Siegert, der stellvertretend für die Gemeinschaft des Hirschauer Weihnachtsmarkts verantwortlich ist, der Vorschlag unterbreitet, einen Teil der Erlöse an Sternstunden, der Spendenaktion des Bayerischen Rundfunks, weiterzuleiten. Mit breiter Zustimmung wurde fleißig verkauft und gesammelt mit dem Ergebnis, dass die Summe von 1 134 Euro am gestrigen Sternstundentag überwiesen werden konnte. Auch der Bayerische Rundfunk bekundete sein Interesse an der Aktion und lud spontan zu einem Interview ein, um die Beweggründe für diese besondere Aktion zu erfahren.
Die Gemeinschaft des Weihnachtsmarktes bestand dieses Jahr aus: Café Zuckersüß, CSU-Ortsverband, Einfach selbagmacht - Inh. Michaela Meier, Elterninitiative „Eltern für Kinder“ e.V., Elternbeirat der Grund- und Mittelschule, Heimat- und Trachtenverein, Herzwärts – Kinder- und Jugendchor, Hirschauer Anglerfreunde, Kath. Frauenbund, Kath. Junge Gemeinde, Kolping Theatergruppe, Kulturwerkstatt Hirschau e.V., Little Things – Inh. Christina Höcherl, Marien-Kindergarten, Narrhalla Hirschau e.V., SPD-Ortsverein, Tante Mömi – Inh. Maria Maul, TTC Kolping und TuS/WE Hirschau.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.