zurück zur Übersicht

Nachricht vom 29.10.2024 Kirchen

Kinder lernen spielerisch die Bibel kennen

Hirschau (Bericht von Fritz Dietl )  Zu Beginn der Herbstferien lud die Pfarreiengemeinschaft Hirschau-Ehenfeld die Grundschulkinder zu einem Kinderbibeltag in das Hirschauer Pfarrheim ein. Thema war: „Ihr werdet euch wundern“.

Professor Quentin ( Susanne Pfab ) und seine Nichte Nele ( Mara Wiesnet ) brachten den Mädchen und Jungen die beiden Wundergeschichten, die Speisung der 5000 Leute und die Heilung des Gelähmten, in gespielten kurzen Stücken, näher. Aufgeteilt in fünf Gruppen konnten die 65 jungen Teilnehmer aus beiden Pfarreien, basteln, singen und spielen. Sie gestalteten Mutmachplakate, die im Stadtgebiet angebracht werden und die einzelnen Sprüche abgerissen werden können. Mittags konnten sich die Kinder die Nudeln mit Hackfleisch und Tomatensoße, zubereitet von Evi Fritsch, schmecken lassen. Organisiert und durchgeführt wurde der Kinderbibeltag von Gemeindereferentin Barbara Schlosser, unterstützt von 15 freiwilligen Helferinnen, aus den beiden Pfarreien.

Spielszene zu Foto: Fritz Dietl
Spielszene zu "die Speisung der 5000 Leute". Von links, Prof. Quentin (Susanne Pfab), Nichte Nele (Mara Wiesnet), Gemeindereferentin Barbara Schlosser und freiwillige Helferinnen als Apostel.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Fritz Dietl