Amberg-Sulzbach/Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Robert Coyne zählt zu den Geheimtipps der britischen Singer- und Songwriter-Szene. Der „Kulturwerkstatt Hirschau e.V.“ ist es gelungen, Robert Coyne im Rahmen seiner „Hiss of Life Tour 24“ zusammen mit dem Schlagzeuger Werner Steinhauser für ein Konzert in Hirschau zu verpflichten. In Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Bildungswerk lädt die Kulturwerkstatt dazu am Mittwoch, 27. November, um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) in das evangelische Gemeindehaus, Martin-Luther-Straße 11-15, ein. Der Sohn des legendären Musikers und Künstlers Kevin Coyne hat inzwischen zehn Alben veröffentlicht. Dazu zählt eine Trilogie mit dem CAN-Schlagzeuger Jaki Liebezeit. Sechs Jahre nach seiner letzten Veröffentlichung "Out Of Your Tree" (2018) - in der sich die Welt wieder und wieder veränderte - kehrt Robert Coyne mit einem neuen Album zurück, "The Hiss Of Life“. Passenderweise ist der Titelsong eine Meditation über die Sturheit des menschlichen Geistes, während andere Lieder - "Curse Of The Cat People", "In The Grip Of The Strangler" - den Kampf und die Notwendigkeit der Selbstakzeptanz beschreiben und alte Wunden heilen. Der Sound des Albums ist direkt, sparsam und intim, mit Coynes zurückhaltender Gitarre und Stimme - erneut gepaart mit Werner Steinhausers detailliertem, aber sensiblem Schlagzeug. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro. Karten gibt es ab sofort bei okTicket.
Mit dem Robert-Coyne-Konzert ist der Kulturwerkstatt eine ausgezeichnete Ergänzung und Abrundung der Kevin-Coyne-Ausstellung „Leben am Rand/Living On The Edge“ gelungen, die im April drei Wochen lang im evangelischen Gemeindehaus zu sehen war.
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.