Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Zum 57. Mal lud der CSU-Ortsverband kurz vor dem Jahreswechsel zu seinem traditionellen Festtagspreisschafkopf ein. Da das Josefshaus noch nicht genutzt werden konnte, fand die Veranstaltung im katholischen Pfarrheim statt. Der Saal des Pfarrheims und das Kolpingzimmer des Jugendheims waren bis auf den letzten Platz besetzt, als der CSU-Ortsvorsitzende Stadtrat Martin Merkl den Preisschafkopf eröffnete und die Schafkopfer begrüßte. Sie waren nicht nur aus Hirschau und der näheren Umgebung gekommen, sondern bis aus Bayreuth, Hof und München. Merkl bedauerte, dass eine Vielzahl von Schafkopfern keinen Platz mehr gefunden hatten und wieder weggeschickt werden mussten. Nach Wiedereröffnung des Josefshauses mit den deutlich größeren Raumkapazitäten werde dies nächstes Jahr nicht mehr der Fall sein. Dieses Mal konnten nur 184 Teilnehmer Platz finden,
die an 46 Tischen um die begehrten Punkte und attraktiven Geld- und Sachpreise kartelten. Sein Dank galt allen Preisspendern, ebenso den Helfern und Helferinnen aus den Reihen der CSU und der Frauen-Union.
Nach zwei Durchgängen stand Gerhard Rath (Vohenstrauß, 127 Punkte) als strahlender Sieger fest. Als Siegesprämie konnte er 500 Euro in bar in Empfang nehmen. Auf dem zweiten Platz landete Jürgen Birner (Weiherhammer, 120 Punkte). Er bekam den vom Hirschauer Ehrenbürger Klaus Conrad gestifteten Fernseher. Der Drittplatzierte Richard Dürrmann (Pirk, 119 Punkte) erhielt den von Bürgermeister Hermann Falk spendierten Bargeldpreis in Höhe von 100 Euro. Ebenfalls 100 Euro in bar gingen an den Viertplatzierten Jürgen Költsch (Hof, 114 Punkte), spendiert von der Telis Finanz AG Birner. Die von MdL Harald Schwartz gestiftete Landtags-Tagesfahrt nach München gewann Norbert Birner (Hirschau). Den Trostpreis, ein Paar Pfälzer und Spielkarten, erhielt Heinz-Joachim Klemmt (Neuhaus).
Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.