zurück zur Übersicht

Nachricht vom 22.01.2025 Vereine

Wolfgang Weih weiter Vorsitzender des TuS/WE Hirschau-Förderkreises

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Wolfgang Weih bleibt weiterhin Vorsitzender des TuS/WE-Förderkreises, Martin Meier. Beide wurden bei der Jahreshauptversammlung ebenso einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wie Schriftführerin Nicole Koller. Zum neuen Kassier wurde Marco Horn gewählt, nachdem Anton Bauer nach 30 Jahren dieses Amt abgab.

Der Förderkreis besteht seit 30 Jahren. Zur Jahreshauptversammlung im Schloss-Keller konnte Wolfgang Weih auch Bürgermeister Hermann Falk begrüßen. Dieser dankte allen Förderkreisfunktionären für ihre Arbeit im Förderverein. Besonders hob er den Einsatz von Anton Bauer hervor, der das Amt des Kassiers seit der Gründung des Förderkreises vorbildlich ausgeübt hat. Wolfgang Weih dankte allen Förderern und Gönnern für die langjährige finanzielle Unterstützung und seinem Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit. Er betonte, das die Spenden und Mitgliedsbeiträge dem Fußballverein zugutekommen. In den zurückliegenden 30 Jahre habe man ca. 64 000 Euro gespendet. Im Jahr 2024 habe man 2 430 Euro überwiesen. Sie werden satzungsgemäß verwendet. Wolfgang Weih ließ es sich nicht nehmen, Schriftführerin Nicole Koller zu ihrer Auszeichnung mit dem BFV-Sonderpreis „Ehrung der stillen Stars“ zu gratulieren, mit dem sie für ihre ehrenamtliche Arbeit, insbesondere im Jugendbereich, im November 2024 geehrt wurde. Die DFB-Uhr wurde ihr von Ex-Nationalspieler Mani Schwabl und dem BFV-Bezirksvorsitzenden Thomas Graml überreicht.

Der stellv. TUS/WE-Vorsitzende Stadtrat Rudolf Wild gab einen Situationsbericht zum Fußballverein. Seit Jahren ist die Beschaffung einer neuen Flutlichtanlage geplant. Der Prozess für die Gewinnung der Fördermittel gestaltet sich als sehr aufwendig und zieht sich bereits über 3 Jahre. Am Sportpark stehen in der nächsten Zeit große Sanierungen an, bei denen sich die Kosten schätzungsweise auf 30 000 Euro belaufen. Die Küche des Sportparks ist derzeit geschlossen, da dort zunächst Sanierungen durchzuführen sind. Ebenfalls saniert werden muss das Dach des Sportparks. Um dies finanziell zu stemmen, zahlen die Vereine der Sportpark GbR bereits monatlich eine Gebühr in die Kasse ein.

In der ersten Seniorenmannschaft sind die Trainer Oliver Lassmann und Christian Helleder überraschend zurückgetreten. Ab Sommer übernimmt Andreas Meier das Traineramt. Wild bedankt sich für die jahrelange Unterstützung des Förderkreises und appelliert an die Weiterführung des Vereins. Ein Dank geht ebenfalls der Stadt Hirschau, die den TuS/WE seit Jahren mit Spenden unterstützt.

Zum Schluss der Versammlung wurde Kassier Anton Bauer verabschiedet.

Bei der Jahreshauptversammlung des TuS/WE-Förderkreises wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Von links: Stellv. Vorsitzender Martin Meier, Vorsitzender Wolfgang Weih, Schriftführerin Nicole Koller, dahinter Bürgermeister Hermann Falk, stellv. TuS/WE Vorsitzender Rudolf Wild und Kassier Marco Horn. - Foto von Werner SchulzFoto: Werner Schulz
Bei der Jahreshauptversammlung des TuS/WE-Förderkreises wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Von links: Stellv. Vorsitzender Martin Meier, Vorsitzender Wolfgang Weih, Schriftführerin Nicole Koller, dahinter Bürgermeister Hermann Falk, stellv. TuS/WE Vorsitzender Rudolf Wild und Kassier Marco Horn.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Werner Schulz