zurück zur Übersicht

Nachricht vom 28.01.2025 Sonstiges

Großes Interesse am Heimatfest.

Ehenfeld (Bericht von Fritz Dietl )  Die Sitzplätze im Gemeinschaftshaus waren alle besetzt. Der Vorstand der Dorfgemeinschaft Manuel Falk, konnte über 50 Teilnehmer zur öffentlichen Gesamtbesprechung, zum Heimatfest, begrüßen. Er betonte auch in diesem Rahmen wieder, dass es ein Fest der gesamten Pfarrei mit allen Ortsteilen ist. Dementsprechend sind auch Vertreter der verschieden Orte in den einzelnen Ausschüssen vertreten.

Wenn noch Einladungen an Personen aus Ehenfeld, die weggezogen sind, geschickt werden sollen, kann sich bei Barbara Schlosser melden. Die Einladungen werden dann im Februar verschickt.

Der Marketing-Ausschuss bittet alle, die Veranstaltungen besuchen, dort Flyer zu verteilen und auch andere vorgestellte Möglichkeiten zu nutzen, um für das Heimatfest zu werben. Es ist nicht so leicht, große Plakate aufzustellen, da viele Auflagen beachtet werden müssen.

Der Chronikausschuss berichtete:

Die Chronik ist inhaltlich nun fertig. Derzeit wird sie von den Mitgliedern gegengelesen, aber auch von Personen die an der Erstellung nicht beteiligt waren und einen anderen Blick auf den Inhalt haben. Spätestens Mitte Februar soll das ca. 350 Seiten starke Buch in den Druck gehen und die Auslieferung kann dann Ende Mai erfolgen.

Der Ausschuss „Tag des offenen Dorfes“ hat bisher42 Zusagen von Betrieben und Organisationen bekommen. Beginn ist um 10 Uhr, mit dem Einzug der Oldtimerfreunde. Eine Dreschmaschine soll aufgestellt werden, bei der am Vormittag und am Nachmittag Dreschvorführungen abgehalten werden.

Der Ausschuss Finanzen berichtete, dass sich das bargeldlose Bezahlen bei der Kirwa bewährt hat und auch beim Heimatfest möglich sein wird.

Die für das Heimatfest angeschafften Poloshirts können zu den üblichen Öffnungszeiten im Gemeinschaftshaus probiert und bestellt werden.

Es werden noch zusätzliche Kühltheken und eine funktionsfähige Gefriertruhe benötigt. Wer weiß, wo welche ausgeliehen werden können, soll sich an Daniel Kummer wenden.

Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Manuel Falk freute sich, dass das Gemeinschaft bis auf den letzten Platz besetzt war und großes Interesse am Heimatfest besteht, wird es doch nur alle 25 Jahre veranstaltet.  - Foto von Fritz DietlFoto: Fritz Dietl
Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Manuel Falk freute sich, dass das Gemeinschaft bis auf den letzten Platz besetzt war und großes Interesse am Heimatfest besteht, wird es doch nur alle 25 Jahre veranstaltet.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Fritz Dietl