zurück zur Übersicht

Nachricht vom 21.02.2025 Sonstiges

Bier einbrauen für das Heimatfest.

Ehenfeld (Bericht von Fritz Dietl )  Das Heimatfest an Pfingsten, findet nur alle 25 Jahre statt. Eine so besondere Veranstaltung erfordert auch besondere Maßnahmen. Aus diesem Grund trafen sich bei der Schlossbrauerei in Hirschau, eine Abordnung des Festausschusses mit dem Chef der Brauerei Sebastian Dorfner. Sie wollten dabei sein, wenn das Bier für das Fest, von 7. bis 9. Juni eingebraut wird. Bürgermeister Hermann Falk gab den Hopfen in den Sud mit dem klassischen Brauspruch: „ Gott gebe Glück und Segen drein“. Der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Ehenfeld (DGE), Manuel Falk überreichte dem Brauereichef ein Poloshirt, dass eigens für das Heimatfest gestaltet wurde. Es gibt auch besondere Etiketten und Bierdeckel, die auf diese dreitägige Veranstaltung hinweisen. Nach dem offiziellen Teil setzte man sich im Brauereigebäude noch zu einer gemütlichen Brotzeit zusammen.

Alle freuen sich schon auf dieses besondere Fest, bei der alle Vereine der Pfarrei bisher hervorragend zusammenarbeiten und zu einem guten Gelingen beitragen.

Mit dem traditionellen Brauspruch: „Gott gebe Glück und Segen drein“, gab Bürgermeister Hermann Falk den Hopfen in den Sud. Auf ein schönes Fest freuen sich Kirchenpfleger Joachim Winkler, Brauereichef Sebastian Dorfner, die DGE-Vorsitzenden Manuel Falk und Thomas Kummer und der Betriebsleiter des Gemeinschaftshauses Daniel Kummer. - Foto von Fritz DietlFoto: Fritz Dietl
Mit dem traditionellen Brauspruch: „Gott gebe Glück und Segen drein“, gab Bürgermeister Hermann Falk den Hopfen in den Sud. Auf ein schönes Fest freuen sich Kirchenpfleger Joachim Winkler, Brauereichef Sebastian Dorfner, die DGE-Vorsitzenden Manuel Falk und Thomas Kummer und der Betriebsleiter des Gemeinschaftshauses Daniel Kummer.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Fritz Dietl