zurück zur Übersicht

Nachricht vom 21.03.2025 Politik

Christian Gnan weiter an der Spitze der Ehenfelder CSU

Ehenfeld (Bericht von Werner Schulz)  Nichts Neues an der Spitze des CSU-Ortsverbandes Ehenfeld. Christian Gnan, Co-Vorsitender der CSU-Stadtratsfraktion wurde ebenso einstimmig als Ortsvorsitzender bestätigt wie seine beiden Stellvertreter Franz Birner und Christine Falk.

Nach einem Rückblick auf die Europa- und Bundestagswahlen und einer Kurzanalyse der aktuellen Weltpolitik, erinnerte Gnan an die Aktivitäten des CSU-Ortsverbandes. Er nannte u.a. das Bockbierfest und die Überreichung von Looping-Schals an die ABC-Schützen. Die von Stephan Schmalzl angeregte Um- bzw. Neugestaltung des Trafohäusl sei in Planung. Man habe bereits Gespräche mit dem Bayernwerk geführt. Erfreulich sei die auf Initiative von Werner Schulz erfolgte Gründung der Senioren-Union Kaolinpott. Franz Birner sei zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Für heuer plane man einen Ehrungsabend. Dieser soll nach dem Heimatfest stattfinden. Bürgermeister Hermann Falk hatte Erfreuliches für die Ehenfelder zu berichten. Der Einsatz von MdL Dr. Harald Schwartz habe es möglich gemacht, dass man für den Um- und Anbau des Gemeinschaftshauses einen Zuschuss von 15000 Euro erhalte. Ebenso erfreulich sei, dass der Glasfaserausbau in Ehenfeld auf vollen Touren laufe. Bis zum Heimatfest soll er abgeschlossen sein. Im Stadtkern werde man die Sanierung des Rathauses durchführen. Möglich mache dies eine Spende des Ehrenbürgers Klaus Conrad in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Auf den Stadtrat sah Falk schwierige Haushaltsberatungen zukommen. Die Gewerbesteuereinnahmen seien aufgrund der allgemeinen Wirtschaftslage zurückgegangen. Brigitte Gnan regte an, den Glasfaserausbau strikter zu prüfen. Aktuell werde nicht wie vorgeschrieben mit Splitt, sondern nur mit Dans verdichtet. Manuel Falk wies auf den politischen Abend im Rahmen des Heimatfestes hin, für den man MdEP Manfred Weber als Redner gewinnen konnte.

Die Ergebnisse der Neuwahlen: Vorsitzender: Christian Gnan, Stellvertreter: Franz Birner, Christine Falk, Schatzmeisterin: Gertrud Kustner, Schriftführerin: Brigitte Gnan, Digitalbeauftragter: Andreas Falk, Beisitzer: Richard Falk, Manuel Falk, Georg Kustner, Kassenprüfer: Hermann Falk, Peter Grünwald, Delegierte Kreisvertreterversammlung: Christian Gnan, Franz Birner, Manuel Falk, Ersatzdelegierte: Christine Falk, Brigitte Gnan, Andreas Falk.

Die neue Vorstandschaft der CSU Ehenfeld. Von links: Stadtrat Manuel Falk, Franz Birner, Vorsitzender Christian Gnan, Christine Falk, Brigitte Gnan, Gertrud Kustner, Bürgermeister Hermann Falk und der Massenrichter CSU-Vorsitzende Stadtrat Josef Luber. - Foto von Christian GnanFoto: Christian Gnan
Die neue Vorstandschaft der CSU Ehenfeld. Von links: Stadtrat Manuel Falk, Franz Birner, Vorsitzender Christian Gnan, Christine Falk, Brigitte Gnan, Gertrud Kustner, Bürgermeister Hermann Falk und der Massenrichter CSU-Vorsitzende Stadtrat Josef Luber.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.

Bilder / Fotos

Foto: Christian Gnan