zurück zur Übersicht

Nachricht vom 17.04.2025 Vereine

Filmvorführung: "In 80 Tagen um die Welt"

Ein Abend voller Abenteuer Ein Theater-Klassiker des Festspielvereins kehrt in der Alten Mälzerei zurück auf die Leinwand

Hirschau (Bericht von Werner Schulz)  Am Freitag, 25. April 2025, heißt es erneut: Auf in ein Abenteuer rund um den Globus! Der Festspielverein lädt alle Spieler, Helfer und Mitglieder zur Filmvorführung von "In 80 Tagen um die Welt" ein – einer Aufzeichnung des erfolgreichen Bühnenstücks, das im Sommer 2022 im malerischen Schlosshof vor einer aufwändigen Kulisse vom Festspielverein Hirschau zur Aufführung kam.

Der Film von Alfred Härtl bringt die mitreißende Geschichte von Phileas Fogg und seinem treuen Begleiter Passepartout zurück auf die große Leinwand. Gemeinsam erleben die Zuschauer die weltumspannende Reise erneut – per Schiff, Zug und sogar auf dem Rücken eines Elefanten. Die Vorstellung verspricht ein Wiedersehen mit den packenden Szenen, eindrucksvollen Aufnahmen und toll inszenierten Momenten der Spieler, die das Publikum damals begeistert haben. Die Veranstaltung findet in der Alten Mälzerei statt. Beginn ist um 19:30 Uhr. Alle Spieler, Helfer und Mitglieder, die Lust haben, noch einmal in das Flair dieser besonderen und aufwändig inszenierten Aufführung einzutauchen, sind herzlich willkommen.

Veröffentlichung

Möchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!

Hinweis

Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.