Hirschau (Bericht von Werner Schulz) Zum 58. Mal lud der CSU-Ortsverband kurz vor dem Jahreswechsel zu seinem traditionellen Festtagspreisschafkopf ein. Nach mehrjähriger Zwangspause konnte die Veranstaltung zur Freude des CSU-Ortsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Martin Merkl erstmals wieder im Josefshaus stattfinden. Dort konnte er insgesamt 240 Schafkopfer begrüßen, die an 60 Tischen um die Punkte und die wertvollen Preise kämpften. Merkls Dank galt allen Preisespendern, ebenso den Preisesammlern und den Helfern und Helferinnen aus den Reihen der CSU und der Frauen Union.
Nach zwei Durchgängen stand Markus Fritsch (Neuhaus a.d. Pegnitz, 117 Punkte) als strahlender Sieger fest. Als Siegesprämie konnte er 500 Euro in bar, spendiert vom CSU-Ortsverband, in Empfang nehmen. Auf dem zweiten Platz landete Daniel Schuster (Auerbach, 118 Punkte). Er erhielt die 4-Tagesfahrt für 2 Personen nach Berlin, gestiftet von MdB Susanne Hierl. Der Drittplatzierte Stefan Ries (Wolfring) gewann die von MdL Dr. Harald Schwartz zur Verfügung gestellte Tagesfahrt nach München. Der Viertplatzierte Peter Grünwald (Ehenfeld) konnte sich über einen von Ehrenbürger Klaus Conrad spendierten 150-Euro-Gutschein freuen. Norbert Gebhard (Hirschau) landete auf dem fünften Platz und bekam 100 Euro in bar, spendiert von Bürgermeister Hermann Falk. Martin Merkl und sein Stellvertreter Hermann Gebhard hatten noch eine Vielzahl weiterer Geld- und Sachpreise (insgesamt 190) zu vergeben. Den Trostpreis, eine von Stadtrat Josef Luber spendierte Kiste Bier, erhielt Jürgen Steigl (Neumarkt).
Foto: Regina MerklMöchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.
