Massenricht (Bericht von Werner Schulz) Seit 2009 öffnet das Gasthaus Schiffl nur mehr an einem Tag im Jahr. Dann lädt der CSU-Ortsverband zum Genuss von „Bertls legendären Karpfen“ ein. Der Erlös der Veranstaltung wird gespendet. Dieses Mal waren es 1 200 Euro. Sie gingen an den Elternbeirat der Ehenfelder Grundschule.
Zur Übergabe der Summe waren der Massenrichter CSU-Ortsvorsitzende Stadtrat Josef Luber, sein Stellvertreter Max Fellner und Küchen-Chefin Martina Schiffl in das Ehenfelder Schulhaus gekommen. Über die Chef-Köchin und das gesamte Helfer- und Helferinnenteam war Josef Luber voll des Lobes. Im Gastzimmer gab es von Mittag bis in die Nacht keinen freien Platz. Die „Bertl-Karpfen”, ob gebacken oder blau, fanden reißenden Absatz. Für Nicht-Fischliebhaber gab es panierte Schnitzel. Viele Mahlzeiten wurde abgeholt. So mancher Gast sorgte dafür, dass die Karpfen im Magen gut schwimmen konnten. Am Ende kam der Erlös von 1 200 Euro zusammen. Seit der ersten Veranstaltung wurden 15 900 Euro erwirtschaftet und gespendet. Bei Übergabe an die Elternbeiratsvorsitzenden Melanie Gebhardt und Carolin Himmler betonte Luber, dass die neuerliche Spende Ausdruck der Wertschätzung für die an der Ehenfelder Schule geleistete Arbeit sei. Melanie Gebhard dankte herzlich für die großzügige Unterstützung. Verwendet wird sie für den Prallschutz in der Turnhalle, die außer von den Schulkindern auch von den örtlichen Vereinen genutzt wird. Nicht nur die beiden Elternbeirätinnen, auch Stadtrat Manuel Falk, der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Ehenfeld, bedankte sich für die Spende. Die Grundschule sei ein wichtiger Bestandteil der Dorfgemeinschaft und trage durch die lokale Betreuung zu einer starken Gemeinschaft in der Pfarrei bei. Der Ehenfelder CSU-Ortsvorsitzende Stadtrat Christian Gnan und CSU-Bürgermeisterkandidat Martin Merkl schlossen sich nahtlos Falks Dankesworten an.
Foto: Werner SchulzMöchten Sie Ihre Nachrichten/Presseberichte hier veröffentlichen? Senden Sie einfach Ihre Artikel per E-Mail an uns und wir veröffentlichen Ihren Beitrag hier auf kaolinpott.de!
Für den Inhalt der Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich.
